Nach dem Studium der Betriebswirtschaft ist Tobias Aldenhoff seit mehr als 20 Jahren bei der Wirtschaftsvereinigung Stahl, dem Interessenverband der Stahlindustrie. In verschiedenen Positionen beschäftigt er sich dort mit unterschiedlichen industriepolitischen Fragestellungen. Fünf Jahre davon war er Büroleiter der Hauptgeschäftsführung des Verbandes.
Seit zehn Jahren leitet er nun den Bereich Außenhandelspolitik und vertritt die Branche auf nationaler und europäischer Ebene. Aktuell stehen vor allem die Themen fairer Handel und Handelsschutz, Umgang mit China sowie die außenwirtschaftliche Absicherung der Transformation im Fokus. Er ist seit vielen Jahren Mitglied in verschiedenen Fachgremien u.a. beim BDI, bei Worldsteel und bei Eurofer.
Webseite: www.stahl-online.de
Sie möchten bezüglich der Organisation des MBI Stahl Tag 2023 auf dem Laufenden bleiben, etwa in Bezug auf neue Themen und Referenten - melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.