Aussichten für Stahlpreise in 2023

Stahlpreisentwicklung aus Sicht von MBI Research

Peter Fertig - Senior Analyst - MBI Martin Brückner Infosource GmbH & Co. KG

Peter Fertig hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Researchabteilung von Dresdner Kleinwort gesammelt. Sein Tätigkeitsfeld umfasste festverzinsliche Wertpapiere. Als Chief Strategist Fixed Income trug er die gemeinsame Verantwortung für die Flagg-Schiff-Publikation "Ahead of the Curve".

Ferner deckte er als Stratege die Rohstoffmärkte ab und beschäftigte sich sowohl mit den Bereichen Energie als auch Edel-und NE-Metalle. Zudem hielt er Präsentationen und Vorträge für institutionelle Investoren weltweit. Darunter Zentralbanken, Versicherungen und Pensionsfonds, aber auch für Unternehmenskunden der Investmentbank.

Im Juni 2007 gründete Herr Fertig QCR - Quantitative Commodity Research Limited. Er leitete mehrere Workshops in London zu quantitativen Analysen im Bereich der Rohstoffmärkte. Seit 1.8.2014 ist Peter Fertig über seine Gesellschaft QCR Kooperationspartner von MBI Research und sowohl auf dem Gebiet der Energie- als auch Metallmärkte tätig.

Er liefert Preisprognosen für die verschiedenen Energieträger, aber auch für die Stahl- und NE-Metallmärkte.

Webseite: www.mbi-infosource.de


Peter Fertig - MBI Martin Brückner Infosource | Stahl Tag 2022 - MBI Infosource


Melden Sie sich für den Stahl Tag Newsletter an

Sie möchten bezüglich der Organisation des MBI Stahl Tag 2022 auf dem Laufenden bleiben, etwa in Bezug auf neue Themen und Referenten - melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.