11.06.2024 - Genussmittel und Getränke - Zweites Quartal/Analysten sehen mehr Umsatz für Nestle

Das Umsatzwachstum des Schweizer Lebensmittelkonzerns Nestle dürfte sich aufgrund positiver Kalendereffekte, nachlassender Engpässe in der Lieferkette, vermehrter Markteinführungen neuer Produkte und hoher Marketingausgaben verbessern. Die Analysten von UBS erwarten, dass der Hersteller von KitKat-Schokoriegeln und Nescafe-Kaffee im zweiten Quartal ein organisches Umsatzwachstum von 3,7 Prozent erzielen wird. Darin enthalten sei ein internes Realwachstum von 1,1 Prozent, was eine Verbesserung gegenüber dem Rückgang von 2 Prozent im ersten Quartal bedeuten würde. Nestle wird seine Ergebnisse für das erste Halbjahr am 25. Juli vorlegen.MBI/DJN/ste/11.6.2024 

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Sie möchten keine Neuigkeiten mehr verpassen, zu unseren Veranstaltungen oder Informationsdienstleistungen?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an und wählen Sie die für Sie relevanten Branchen:

  • Stahl
  • NE-Metalle
  • Energie
  • Agrar | Ernährung
  • Kunststoffe
  • Einkauf
  • Europa | Außenhandel | Zoll
  • E-Mobility | H2-Mobility

Weitere Plattformen der MBI Infosource