27.01.2023 - Genussmittel und Getränke - Aber mehr Lieferungen nach China/Remy Cointreau setzt nach Pandemie-Ende weniger um
Die Remy Cointreau SA hat in ihrem dritten Geschäftsquartal weniger umgesetzt, da sich die Konsumtrends in den USA nach Jahren des pandemiebedingten Wachstums normalisiert haben. Der in Paris ansässige Eigentümer von Remy Martin Cognac teilte mit, dass der Umsatz von Oktober bis Dezember auf 437,6 Millionen Euro zurückgegangen ist, von 440,5 Millionen Euro im Vorjahresquartal. Insgesamt sank der Umsatz um 0,7 Prozent auf berichteter Basis und um 6 Prozent organisch.Der Cognac-Umsatz fiel auf 314 Mio von 332,7 Mio EUR. Das Unternehmen gab an, dass die Cognac-Verkäufe in den USA durch eine hohe Vergleichsbasis und die Normalisierung der Konsumtrends beeinträchtigt wurden, obwohl Remy Cointreau einen steilen Anstieg der Lieferungen nach China im Vorfeld des Mondneujahrs meldete. Remy Cointreau bekräftigte seine Prognose für das Gesamtjahr und prognostizierte starkes organisches Wachstum sowie eine Normalisierung der Konsumtrends im vierten Geschäftsquartal.MBI/DJN/ssc/27.1.2023
Melden Sie sich für unseren Newsletter an
Sie möchten keine Neuigkeiten mehr verpassen, zu unseren Veranstaltungen oder Informationsdienstleistungen?
Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an und wählen Sie die für Sie relevanten Branchen:
- Stahl
- NE-Metalle
- Energie
- Agrar | Ernährung
- Kunststoffe
- Einkauf
- Europa | Außenhandel | Zoll
- E-Mobility | H2-Mobility