Rohstoffmärkte im Bann der Wirtschafts-, Geld- und Geopolitik

  • Preis-Ausblick in Zeiten politischer Unsicherheiten
  • Ausblick zu Wirtschaftswachstum und Nachfrageentwicklung mit Schwerpunkt Schwellenländer
  • Unterschiedliche Geldpolitik der Zentralbanken und deren Einfluss auf die Waren- und Terminmärkte
  • Aktuelle Handelsbeziehungen, -konflikte und Sanktionen

Eugen Weinberg - Head of Commodity Research - Commerzbank AG

Eugen Weinberg ist seit März 2007 Leiter des Rohstoff-Research-Teams der Commerzbank.

Der Diplom-Wirtschaftsmathematiker ist in Russland geboren und hat dort die Moskauer Staatsuniversität abgeschlossen. Nach seinem MBA-Studium war er als Fondsmanager und Rohstoffanalyst bei der BW-Bank in Stuttgart beschäftigt. Im Anschluss daran hat er bei der DZ Bank in Frankfurt gearbeitet und dort das Rohstoff-Research aufgebaut.

Bei der Commerzbank ist er mit seinem Team maßgeblich für die Erstellung der Prognosen und der Strategien im Rohstoffsektor verantwortlich.

Webseite: www.commerzbank.de 

Eugen Weinberg - Commerzbank AG | Stahl Tag 2018 - MBI Infosource