Dr. Heinz-Jürgen Büchner - Managing Director Industrials, Automotive & Services - IKB Deutsche Industriebank AG

Dr. Heinz-Jürgen Büchner studierte von 1976 bis 1981 Volkswirtschaft an der Universität Bonn mit dem Abschluss Diplom-Volkswirt. Am Institut für Finanzwissenschaft der Universität war Herr Dr. Büchner von 1981 bis 1987 wissenschaftlicher Assistent und promovierte dort zum Dr. rer. pol. Von der Hanns-Martin-Schleyer-Stiftung erhielt er den Friedwart-Bruckhaus-Förderpreis.

Zwischen 1988 und 1990 war er als Analyst bei der Landesbank Rheinland-Pfalz u.a. verantwortlich für den Aufbau eines Zins-Prognosemodells.

1990 trat er in die IKB ein und war bis 1998 als Branchenanalyst mit verschiedenen Schwerpunkten tätig. Von 1998 bis 2001 war Herr Dr. Büchner Direktor Volkswirtschaft und Research. Im Anschluss leitete er 10 Jahre die Bereiche Investitionsgüter, Ver- und Entsorgung, ITK und Rohstoffe verantwortlich.

Seit 2011 ist Herr Dr. Büchner Managing Director Industrials, Automotive, Services.

Dr. Büchner verfügt über 25 Jahre Erfahrung in Rohstoffmärkte, er verfasst weltweit Publikationen, hält Vorträge und Präsentationen zu rohstoffnahen Themen.

Webseite: www.ikb.de

Dr. Heinz-Jürgen Büchner - IKB Deutsche Industriebank AG | Stahl Tag 2018 - MBI Infosource