Dr. Günter Luxenburger - Vorstand Vertrieb - AG der Dillinger Hüttenwerke

Dr. Günter Luxenburger, geboren am 10. November 1957 im saarländischen Neuforweiler, absolvierte von 1978 bis 1984 an der Universität des Saarlandes ein Studium der Werkstoffwissenschaften und schloss dieses als Diplom-Ingenieur ab. Seine berufliche Karriere begann Dr. Luxenburger bei der Gesellschaft für Chemische Technik und Biotechnologie DECHEMA in Frankfurt a. Main, wo er von 1985 bis 1988 als Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung Hochtemperatur-Werkstoffverhalten tätig war. Von 1988 bis 1990 arbeitete er bei dem Stuttgarter Automobilzulieferer Mahle GmbH als Trainee in den Bereichen Forschung & Entwicklung, Motorenversuch und Technischer Vertrieb. 1989 promovierte Dr. Luxenburger erfolgreich an der RWTH Aachen.

1990 wechselte Dr. Luxenburger zur AG der Dillinger Hüttenwerke (Dillinger) und war in den folgenden Jahren als Spartenleiter für verschiedene Kundensegmente tätig. Er wurde 2006 zum Marketingleiter von Dillinger ernannt und hatte seit 2008 die Vertriebs- und Marketingabteilung unter seiner Verantwortung. 2009 erfolgte seine Ernennung zum Direktor Vertrieb & Marketing.

Seit März 2012 ist Dr. Luxenburger Mitglied des Vorstands der AG der Dillinger Hüttenwerke und dort für den Vertrieb zuständig. 

Webseite: www.dillinger.de

Dr. Günter Luxenburger - AG der Dillinger Hüttenwerke | Stahl Tag 2018 - MBI Infosource