07.06.2018 - Lieferanten-Awards - Borealis und Vynova räumen ab

Europas Kunststoffeinkäufer haben ihre Lieblingslieferanten gewählt. Die "Best Polymer Producer Awards for Europe" wurden Ende Mai in Mailand vergeben. Acht Kunststoffe standen dabei zur Auswahl: ABS, HDPE, LDPE, LLDPE, PET, PP, PS und PVC. Zudem konnte noch in der Kategorie "Polymer Quality" abgestimmt werden. Die Lieferantenbewertung erfolgte über ein Online-Tool anhand der Kriterien Lieferzuverlässigkeit, Kunststoffqualität, Einhaltung der regulatorischen Vorschriften, Kommunikation und Innovation.

Die Unternehmen Borealis (HDPE und LDPE) und Vynova (PVC und Polymer Quality) können sich gleich über zwei Spitzenplätze freuen. Auffällig: Bei PS (Polystyrol) gibt es keinen Gewinner - kein PS-Hersteller erreichte die geforderte Stimmenzahl und ein Gesamtergebnis (score) von mehr als 50 Prozent.

Vergeben wurden die Preise von der Polymers for Europe Alliance. Das ist eine Initiative, die im Jahr 2015 aus der Taufe gehoben wurde, um die - damals sehr angespannten - Beziehungen zwischen Anbietern und Abnehmern von Kunststoffen zu verbessern.

kri

Weitere Plattformen der MBI Infosource